Kontakt | Impressum | Datenschutz

Wir über uns

Kontinuität und Vertrauen

Wir streben die dauerhafte und langfristige Beratung unserer Mandanten an. Durch regelmäßige Kontakte begleiten wir unsere Mandanten auf ihrem Weg zum angestrebten Ziel.

Vertrauen entsteht langsam – Wir wissen darum und nehmen uns die Zeit, unsere Mandanten mit Erfolgen zu überzeugen.

Fair und qualifiziert

Unser Anspruch an eine faire und qualifizierte Beratung soll die folgenden Kriterien erfüllen.

  • Die Beratung basiert auf klar definierten Zielen, die mit dem Mandanten gemeinsam ermittelt und regelmäßig überprüft werden.
  • Die Beratung ist umfassend und berücksichtigt das persönliche, berufliche und finanzielle Umfeld des Mandanten.
  • Die Beratung ist nachvollziehbar durch eine sachgerechte Dokumentation, die dem Mandanten zur Verfügung gestellt wird.
  • Die Beratung ist transparent und zeigt alternative/verschiedene Lösungswege zur Zielerreichung auf.
  • Die Beratung ist objektiv und unabhängig und stellt unterschiedliche Angebote der etablierten Marktteilnehmer vor.

Die Geschäftsführung

Peter Ullrich

Geschäftsführung

Vita lesen

Ralf Übrick

Geschäftsführung

Vita lesen

Das Team

Unser Team besteht aus kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter/-innen. Feste Ansprechpartner, kurze Wege und schnelle Reaktionszeiten sind für uns selbstverständlich.

Unser aktuelles Team:

  • Karin Meyer (Sachbearbeiterin/Kundenberaterin)

Peter Ullrich, Mag. rer. soc. oec.

Geschäftsführung

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Studium zum Handelswirt an der Wirtschaftsuniversität in Wien nimmt er seine Tätigkeit in Deutschland auf. Hier wird er bereits früh mit dem Gesundheitswesen vertraut, beschäftigt sich jedoch zunächst noch einige Jahre mit Versicherungs- und Finanzberatung. Aufgrund seiner Erfahrungen ergibt sich bald die Spezialisierung auf die komplexen Anforderungen bei Ärzten.

Diese Erfahrung ermöglicht individuelle Antworten auf die sich rasch wandelnden Anforderungen im Bereich des Gesundheitswesens wie auch der Finanzen.

Ralf Übrick

Geschäftsführung

Der gebürtige Neusser absolvierte nach dem Abitur eine Lehre zum Bankkaufmann und war noch einige Zeit als Bankberater tätig. Im Anschluß daran studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, welches er mit den Schwerpunktfächern Bankbetriebs- und Finanzierungslehre 1993 als Diplom-Kaufmann beendete.

Danach arbeitete er für einen großen Finanzdienstleister in der Versicherungs- und Finanzberatung. Im Rahmen dieser Tätigkeit spezialisierte er sich insbesondere auf Immobilieninvestitionen als Kapitalanlage. Aufgrund seiner Expertise war er mehrere Jahre verantwortlich für die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter.

Seit 2003 ist Herr Übrick als selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler tätig. Er fühlt sich dabei in erster Linie seinen Mandanten in allen Finanz- und Versicherungsfragen verpflichtet. In einer langjährigen Betreuung liegen seine Prioritäten in der ganzheitlichen Finanzplanung, konzeptionellen Absicherung sowie dem Vermögensaufbau mit Immobilien zum Vorteil seiner Kunden.